Noch keine Kommentare

Aktuelle Information: Alle Veranstaltungen in den Gemeinderäumen abgesagt

Laut einer Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Bundesländern vom 16. März 2020 werden Veranstaltungen in Kirchen mit Rücksicht auf die Corona-Epidemie komplett untersagt.

Weiter haben sich die Bundesregierung und die Länder darauf geeinigt Folgendes zu verbieten:

Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen

Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/meseberg/leitlinien-zum-kampf-gegen-die-corona-epidemie-1730942

Damit werden auch die letzten noch nicht abgesagten Veranstaltungen in unserer Kirche bis auf weiteres ausfallen. Der genaue Zeitraum dieser Einschränkung steht noch nicht fest.