Nelia Gründel in ihren Dienst eingesetzt

Am letzten Sonntag wurde unsere neue Gemeindereferentin Nelia Gründel offiziell in ihren Dienst eingeführt und dafür unter Gottes Segen gestellt. Nelia wird ab dem 01. Oktober in unserer Gemeinde für den ganzen Bereich „Junge Gemeinde“ verantwortlich sein. Ein Schwerpunkt wird zu Beginn auf der Arbeit des Kindergottesdienstes liegen.

Pastor Karl Karzelek hat mit seiner Predigt aus dem zweiten Brief an Timotheus 3, 10.14-17 inhaltlich auf die Einsetzung eingestimmt. In dem Text lobt Paulus den starken Glauben von Timotheus. Pastor Karzelek formulierte Anhang des Textes Ratschläge und Hinweise dafür, wie der Glaube über das Kinder- und Jugendalter hinaus gefestigt werden kann. Er betonte auch, dass der Auftrag, Kinder und Jugendliche mit dem Glauben vertraut zu machen, nicht nur einzelnen Mitarbeitern übertragen werden kann. Dieser Auftrag richtet sich an die ganze Gemeinde und kann nur gemeinsam erfüllt werden.

Nach der Predigt hat die bisherige ehrenamtliche Diakonin für die Junge Gemeinde, Eveline Lambers, einige Worte an Nelia gerichtet und ihr symbolisch den Staffel-Stab überreicht. Anschließend beteten Pastor Karzelek, Friedhelm Lambers, Chris Elling und Eveline Lambers für Nelia und sprachen ihr Gottes Segen für ihre Aufgabe aus.

Ab Oktober ist Nelia Gründel telefonisch unter 04489 9425787 und per eMail über jungegemeinde@efg-augustfehn.de erreichbar.