Noch keine Kommentare

Wortgewandt – Das Bibelstudium

Diesen Mittwoch Abend war der Auftakt für eine neue Abendveranstaltung in unserem Gemeindezentrum. Alle zwei Wochen Mittwochs findet jetzt „Wortgewandt“ statt. Das ist eine Bibelstudien-Reihe. Das Ziel ist es, gemeinsam die Bibel zu lesen.

Angeleitet werden wir dabei durch eine Reihe von vertiefenden Fragen. Das Arbeitsblatt für die Abende kannst du unten auf der Seite anschauen und auch herunterladen.

Durch die Beschäftigung mit dem Text und dem Austausch untereinander wollen wir so lernen, die Bibel und damit auch Gottes gute Gedanken immer besser kennenzulernen. Wir werden an den Abenden Stück für Stück durch ganze Bücher der Bibel durchgehen.

Der nächste Termin ist der 13. November. An diesem Abend starten wir mit dem ersten Buch des Neuen Testaments, das uns beschäftigen wird: Das Johannesevangelium.

Als Hilfsmittel für die Abende empfiehlt es sich, eine Bibel mitzubringen in der man auch farbig anstreichen kann. Ideal ist eine Bibel mit Schreibrand für Anmerkungen und Notizen. Dazu sollte man auch ein paar Buntstifte in verschiedenen Farben mitbringen, sowie einen Kugelschreiber etc.

Wenn du interessiert daran bist, im Austausch mit Anderen die Bibel zu lesen, dann bist du herzlich eingeladen dabei zu sein. Wir treffen uns um 20:00 Uhr im Gemeindezentrum, Osterkamp 62 in Augustfehn.

In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf unseren YouTube Kanal. Dort findest du die Videoreihe „Bibellesen mit System„, die Hilfsmittel für das persönliche Bibelstudium vorstellt.

Arbeitsblatt