Noch keine Kommentare

Sprechstunde mit dem Pastor

Ich möchte euch einen kleinen Ausblick auf eine Neuerung nach den Sommerferien geben.

Ich bin in der Regel von Di – Fr im Büro im Dock 20, meistens bis ca. 17 Uhr. Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit, tagsüber einfach mal zu mir ins Büro zu kommen, und das Büro ist auch nicht sofort als solches zu erkennen. Man muss schon wissen, wo man es finden kann.

Daher kam mir ein Gedanke: Unser Gemeindezentrum ist zentral gelegen. Ich möchte einen Abend im Monat einplanen, an dem ich eine Art offene „Sprechstunde“ anbiete. Wer eine Frage irgendeiner Art hat, kann ins Gemeindezentrum kommen und wir kommen ins Gespräch. Das können Fragen aller Art sein: Fragen aus der Bibellese, Fragen über eine Predigt, Fragen aus dem Hauskreis, Fragen über aktuelle Ereignisse, Fragen aus dem Gemeindeleben, usw. Ich bin da ziemlich schmerzfrei.

Das geht ohne Anmeldung, ohne Reservierung und ohne Warteschlange. Wenn zufällig mehrere Leute gleichzeitig da sind, dann ist das eben so. Das Angebot gilt auch für Gemeindefreunde und komplett gemeindefremde Personen.

Falls eine Frage dann doch sehr persönlich ist, so dass niemand anders dabei sein sollte, können wir bei Bedarf einen separaten Termin ausmachen.

Und wenn keiner kommt? Kein Problem. Ich nehme mir Arbeit für den Abend mit, die ich auch im Gemeindezentrum erledigen kann. Mir wird also nicht langweilig werden. Ich werde auch nicht entmutigt sein, wenn es keiner nutzen wird. Und doch kann ein Angebot nur genutzt werden, wenn es gemacht wird. Und deshalb möchte ich das einfach mal so anbieten und mich überraschen lassen, was daraus wird.

Die Sprechstunden sind momentan für diese Zeiten geplant: 28. August / 18. September / 23. Oktober / 27. November / 18. Dezember

Bitte achtet auf die Ankündigen über die Homepage, Facebook und Twitter.